Buchse und Verschlussscheibe für die Druck- und Zugstufe
Beschreibung
Ein direkt angelenkter hydraulischer Stoßdämpfer wird beim Ausfedern auf Zug und beim Einfedern auf Druck beansprucht.
Deshalb wird die Dämpfung beim Ausfedern als Zugstufe, beim Einfedern als Druckstufe bezeichnet.
Um das Befahren von Sprüngen und das Fahren auf Naturboden zu verbessern, wird die Zugstufe meist härter als die Druckstufe ausgeführt. Ein harmonischer Aufbau des Wankwinkels bei schnellen Ausweichmanövern ist ebenfalls ein Vorteil der Zugstufe.
Die Kolbenplatten für die Hörmann Zugstufe könne individuell für die Dämpfung gebohrt werden (03/320).
Ebsnso gibt es aus Testversion bereits vorgefertige Kolbenplatten (03/321 und 03/322).
Deshalb wird die Dämpfung beim Ausfedern als Zugstufe, beim Einfedern als Druckstufe bezeichnet.
Um das Befahren von Sprüngen und das Fahren auf Naturboden zu verbessern, wird die Zugstufe meist härter als die Druckstufe ausgeführt. Ein harmonischer Aufbau des Wankwinkels bei schnellen Ausweichmanövern ist ebenfalls ein Vorteil der Zugstufe.
Die Kolbenplatten für die Hörmann Zugstufe könne individuell für die Dämpfung gebohrt werden (03/320).
Ebsnso gibt es aus Testversion bereits vorgefertige Kolbenplatten (03/321 und 03/322).